Triathleten auf Mallorca, in Luxemburg und in Roth Den Anfang macht im Mai Torben Schramm, er stand mit 2509 Teilnehmern in Alcudia auf der Insel Mallorca an der Startlinie zum 70.3 Triathlon. Die 1,9km Schwimmen im aufgewühlten Meer beendete er nach 37 Minuten, dann gings aufs Rad durch die Berge von Mallorca nach sehr welligen 90km und leider auch in Begleitung vom starken Regen war er nach 3:02 Stunden wieder in der Wechselzone um den dritten Teil das 21 Km Laufen zu absolvieren. Er kam mit einer Gesamtzeit von 5:32 Stunden im Ziel an.Im Juni fuhren Björn Maywald, Christan Nuss und Carsten Reents nach Remich in Luxemburg. Dort war es ebenfalls ein 70.3 Triathlon den die drei absolvieren wollten. Das 1,9 km lange Schwimmen auf der sehr vollen Schwimmstrecke lief für alle drei recht gut und sie waren fast zusammen nach ca. 35 Minuten aus dem Wasser gestiegen, und hatten sich im Wechselzelt getroffen. Anschließend kamen die 90km Radfahren mit 709 Höhenmeter. Mit einer Gesamt-Wettkampfzeit von 5:15 Std war Maywald von den dreien als erster im Ziel, der zweite war Christian Nuss mit einer Gesamtzeit von 5:51 Stunden und Carsten Reents hatte im Vorfeld etwas zu wenig Zeit für das Training, und war erschöpft aber glücklich nach 6:26 Stunden im Ziel.Im Juli kam für Thomas Völker, Peter Jessen und Björn Maywald der längste Tag des Jahres. Die drei Sportler vom Blexer TB nahmen am größten Langdistanztriathlon der Welt in Roth bei Nürnberg als Staffel teil. Um 9:15 Uhr stieg Peter Jessen in den Main-Donau-Kanal um das 3,8km Schwimmen zu absolvieren. Nach sehr guten 1:22 Stunden übergab er an Thomas Völker, der musste nun 180 km mit einigen Anstiegen, aber auch sehr schnellen flachen Streckenabschnitte absolvieren. Nach 5:48 Stunden übergab er an den Läufer Maywald. Dieser sollte jetzt noch einen Marathon absolvieren, das klappte auch trotz mittlerweile großer Hitze recht gut, aber das Ziel vor Augen und gemeinsam mit den anderen Beiden ins Ziel einzulaufen, beendet er den Marathon nach 3:35 Stunden und die drei liefen nach einer Gesamtzeit von 10:50 Stunden unter sehr großem Jubel der Zuschauer durch das Ziel. #btb #blexer_turnerbund #triathlon #Roth #mallorca

Triathleten auf Mallorca, in Luxemburg und in Roth Den Anfang macht im Mai Torben Schramm, er stand mit 2509 Teilnehmern in Alcudia auf der Insel Mallorca an der Startlinie zum 70.3 Triathlon.  Die 1,9km Schwimmen im aufgewühlten Meer beendete er nach 37 Minuten, dann gings aufs Rad durch die Berge von Mallorca nach sehr welligen 90km und leider auch in Begleitung vom starken Regen war er nach 3:02 Stunden wieder in der Wechselzone um den dritten Teil das 21 Km Laufen zu absolvieren. Er kam mit einer Gesamtzeit von 5:32 Stunden im Ziel an.Im Juni fuhren Björn Maywald, Christan Nuss und Carsten Reents nach Remich in Luxemburg. Dort war es ebenfalls ein 70.3 Triathlon den die drei absolvieren wollten. Das 1,9 km lange Schwimmen auf der sehr vollen Schwimmstrecke lief für alle drei recht gut und sie waren fast zusammen nach ca. 35 Minuten aus dem Wasser gestiegen, und hatten sich im Wechselzelt getroffen. Anschließend kamen die 90km Radfahren mit 709 Höhenmeter. Mit einer Gesamt-Wettkampfzeit von 5:15 Std war Maywald von den dreien als erster im Ziel, der zweite war Christian Nuss mit einer Gesamtzeit von 5:51 Stunden und Carsten Reents hatte im Vorfeld etwas zu wenig Zeit für das Training, und war erschöpft aber glücklich nach 6:26 Stunden im Ziel.Im Juli kam für Thomas Völker, Peter Jessen und Björn Maywald der längste Tag des Jahres. Die drei Sportler vom Blexer TB nahmen am größten Langdistanztriathlon der Welt in Roth bei Nürnberg als Staffel teil. Um 9:15 Uhr stieg Peter Jessen in den Main-Donau-Kanal um das 3,8km Schwimmen zu absolvieren. Nach sehr guten 1:22 Stunden übergab er an Thomas Völker, der musste nun 180 km mit einigen Anstiegen, aber auch sehr schnellen flachen Streckenabschnitte absolvieren. Nach 5:48 Stunden übergab er an den Läufer Maywald. Dieser sollte jetzt noch einen Marathon absolvieren, das klappte auch trotz mittlerweile großer Hitze recht gut, aber das Ziel vor Augen und gemeinsam mit den anderen Beiden ins Ziel einzulaufen, beendet er den Marathon nach 3:35 Stunden und die drei liefen nach einer Gesamtzeit von 10:50 Stunden unter sehr großem Jubel der Zuschauer durch das Ziel. #btb #blexer_turnerbund #triathlon #Roth  #mallorca

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert