Triathlet Björn Maywald startet 2024 bei der 70.3 Weltmeisterschaft in NeuseelandDer Sportler vom Blexer TB qualifizierte sich in Erkner mit einem sechsten Platz in seiner Altersklasse.Es gibt Tage da läuft alles super, und so einen Tag hatte am Sonntag Björn Maywald bei seinem Start in Erkner in Brandenburg in der Nähe von Berlin. Er stand an der Startlinie zum 70.3 IRONMAN das ist die halbe Langdistanz. Es waren super Voraussetzungen tolles Wetter und eine flache schnelle Strecke. Maywald, der in der Altersklasse M55 startet begann die 1,9km Schwimmen im See in einer für ihn normalen Zeit mit 36 Minuten, das Radfahren über 90 km führte ihn durch die Oder-Spree Region, die schöne Gegend und der flache schnelle Kurs motivierte ihn so sehr das am Ende eine Radzeit von 2:25 Std. heraus kam, das war ein Durchschnitt von 37km/h, dann kam ein schneller Wechsel in die Laufschuhe, es mussten vier Runden durch Erkner gelaufen werden, dazu benötigte er 1:43 Stunden, am Ende standen dann beim Zieleinlauf 4:53 Stunden auf der Uhr, und das bedeutete das er den sechsten Platz in seiner Altersklasse erreicht hatte. Es waren 103 Teilnehmer der Altersklasse M55. Bei der anschließenden Siegerehrung wurde er aufgerufen, weil er sich mit die dieser Platzierung einen Startplatz bei der70.3 Weltmeisterschaft im Dezember 2024 in Neuseeland gesichert hatte.Die Diesjährige 70.3 Weltmeisterschaft war erst vor einigen Wochen in Finnland, dort haben drei Deutsche die Plätze 1 – 3 errungen. Die Austragungsorte sind in jedem Jahr woanders.Maywald nahm natürlich überglücklich den Slot an, bezahlte die Startgebühr und ist nun offizieller Starter der 70.3 IRONMAN Weltmeisterschaft über die halbe Langdistanz. #triathlon #triathlonweltmeisterschaft #btb #blexerturnerbund #ironmantriathlon #ironman #neuseeland

Triathlet Björn Maywald startet 2024 bei der 70.3 Weltmeisterschaft in NeuseelandDer Sportler vom Blexer TB qualifizierte sich in Erkner mit einem sechsten Platz in seiner Altersklasse.Es gibt Tage da läuft alles super, und so einen Tag hatte am Sonntag Björn Maywald bei seinem Start in Erkner in Brandenburg in der Nähe von Berlin. Er stand an der Startlinie zum 70.3 IRONMAN das ist die halbe Langdistanz. Es waren super Voraussetzungen tolles Wetter und eine flache schnelle Strecke. Maywald, der in der Altersklasse M55 startet begann die 1,9km Schwimmen im See in einer für ihn normalen Zeit mit 36 Minuten, das Radfahren über 90 km führte ihn durch die Oder-Spree Region, die schöne Gegend und der flache schnelle Kurs motivierte ihn so sehr das am Ende eine Radzeit von 2:25 Std. heraus kam, das war ein Durchschnitt von 37km/h, dann kam ein schneller Wechsel in die Laufschuhe, es mussten vier Runden durch Erkner gelaufen werden, dazu benötigte er 1:43 Stunden, am Ende standen dann beim Zieleinlauf 4:53 Stunden auf der Uhr, und das bedeutete das er den sechsten Platz in seiner Altersklasse erreicht hatte. Es waren 103 Teilnehmer der Altersklasse M55. Bei der anschließenden Siegerehrung wurde er aufgerufen, weil er sich mit die dieser Platzierung einen Startplatz bei der70.3  Weltmeisterschaft im Dezember 2024 in Neuseeland gesichert hatte.Die Diesjährige 70.3 Weltmeisterschaft war erst vor einigen Wochen in Finnland, dort haben drei Deutsche die Plätze 1 – 3 errungen. Die Austragungsorte sind in jedem Jahr woanders.Maywald nahm natürlich überglücklich den Slot an, bezahlte die Startgebühr und ist nun offizieller Starter der 70.3 IRONMAN Weltmeisterschaft über die halbe Langdistanz.  #triathlon #triathlonweltmeisterschaft #btb #blexerturnerbund #ironmantriathlon #ironman #neuseeland

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert